teaser0 teaser1 teaser2 teaser3 teaser4

Zimmer buchen

Super-Sparpreis Buchung ab 47,70 
Reservierungs-Anfrage

Anreisedatum
Nächte   Anzahl / Kategorie
  x
;

10 Jahre „1a Apartment Berlin“

Irgendwann im Sommer 2003 wurde das „1a Apartment Berlin“ gegründet, also mit dem ganzen Klimbim wie Steuernanmeldung und so weiter. Seitdem befindet sich in der Milastraße im kultigen Prenzlauer Berg unsere Pension. Der Besitzer, Herr Heinrich, hatte schon vorher den Betrieb einer anderen Pension geleitet; doch diese traurige Kapitel wollen wir an dieser Stelle nicht weiter beleuchten.

Leider haben wir keinen richtigen Geburtstag. Denn auf den Tag genau lässt sich die Geburtsstunde der Pension leider nicht mehr ermitteln. Wir erwarten auch keine Geschenke. Ganz ehrlich: wir haben auch keinen Kuchen gebacken. Doch die größte Aufmerksamkeit ist ihre langjährige Treue in unseren Service und unser Haus. Ohne unsere Gäste hätten wir die zurückliegenden 10 Jahre nicht bestehen können.

Seit der ersten Stunde bieten wir eine Mischung aus Pensions-Zimmer und Apartments. Je nach Wunsch der Gäste und Art der Reservierung können wir aus einer Vielzahl von verschiedenen Raumgrößen und Raumarten auswählen. Vom Einzelzimmer, über das Standard-Doppelzimmer, bis hin zu Apartmentbelegungen für bis zu 4 Personen. Damals wie heute bieten wir den selben Zimmerplan.

In Menschenjahren gemessen wären wir mit unseren 10 Jährchen gerade im Teenageralter angelangt. Doch ganz ernsthaft fühlen wir uns weitaus gereifter als ein Sprössling mit 10. Wir haben in den zurückliegenden Jahren viele Erfahrungen gemacht, welche uns heute professioneller und routinierter erscheinen lassen.

Und noch ein Grund zum Feiern: unsere Preise sind in den letzten 10 Jahren annähernd gleich geblieben.

Veröffentlicht am 14.07.2013 in Pension. Schlagworte: , .

Komentarfunktion ist geschlossen.